Laubenversicherung für Kleingärtner

Der Stadtverband Chemnitz der Kleingärtner e.V. bietet kostengünstig eine Gruppen-Laubenversicherung für die Chemnitzer Kleingärtner an.

Beitrag Laubenversicherung 2018

Durch die Beitragsanpassung des Versicherungsunternehmens beträgt der Grundversicherungsbeitrag ab dem Jahr 2018 30,00 € im Jahr.
In der Grundversicherungssumme ist das Gebäude weiterhin mit 3.000 € und das Inventar mit 2.000 € versichert.
Höherversicherungen können wie bisher, für Gebäude mit 2,00 € Mehrbeitrag je 1.000 € Versicherungssumme und für Inventar mit 8,00 € je 1.000 € Versicherungssumme, abgeschlossen werden.

Der Versicherungszeitraum ist das Kalenderjahr.
Der Beitrag ist bis spätestens zum 30.11. im Voraus zu entrichten.
Neuversicherungen ab Juli sind zum halben Beitrag möglich.

Was ist zum Beispiel versichert?

Versicherte Risiken sind z. B.:
Brand, Blitzschlag, Explosion, Sturm, Hagel, Einbruchdiebstahl und Vandalismus nach einem Einbruch.
Nicht versichert sind z. B. Bargeld, Schmuck, Sammlungen, opt. Geräte, Kunstgegenstände, Schusswaffen, Pelze, echte Teppiche, Computer und Videotechnik.
Es handelt sich hierbei um Zeitwertversicherungen.

Weitere Hinweise zum Versicherungsumfang erhalten Sie bei unseren Vorstandsmitgliedern und unter :

www.stadtverband-chemnitz.de/versicherung

www.vaw-chemnitz.de